Bildungswissenschaft.info -- Zettelkasten

Karteikarten

Karte 116.1 ZitierfähigSchritte zur Präzisierung2008-09-08




Bevor die eigentliche Untersuchung beginnt, legt man fest,


  1. was man untersuchen will (Zielbeschreibung)

  2. was man als erwünschte oder befürchtete Wirkung feststellen will und

  3. welches die Kriterien und Indikatoren sind, die man erfassen kann und an denen man den Erfolg messen will ⟨…⟩.








Quelle: Jost Reischmann (2002) : Weiterbildungs-Evaluation: Lernerfolge messbar machen (S. 38)        
Zitiert in:         Andere Karten der Quelle


Siehe auch: Weiterbildung; Evaluation; Lernerfolgserfassung; Leistungsbeurteilung;
Kollokationsgraphen:Weiterbildung; Evaluation; Lernerfolgserfassung; Leistungsbeurteilung;
Literatur:Weiterbildung; Evaluation; Lernerfolgserfassung; Leistungsbeurteilung;

<-- LaTeX-Code Bearbeiten Bibliographieeintrag (Text) -->


Startseite Neue Karte
Autor: Stefan Schumacher, Stefan.Schumacher [at] Bildungswissenschaft [dot] info
$Id: karteikarte-anzeigen.pl,v 1.20 2018/04/11 09:46:42 stefan Exp $
$Id: global_includes_zk.pm,v 1.11 2011/04/10 13:39:05 stefan Exp $
Impressum

(Anzeige) Mehr zu mir auf meiner Agenturseite: Kaishakunin.com