Bildungswissenschaft.info -- Zettelkasten

Karteikarten

Karte 146.1 Zitierfähigneue Informationen aufnehmen2008-10-17




Wenn Lernende neue Informationen z. B. aus Texten, Illustrationen oder Animationen aufnehmen,
können sie nur einige wenige neue Inhalte gleichzeitig im Arbeitsgedächtnis
verarbeiten. Um alles Wichtige zu erfassen, müssen sie deshalb den Text möglicherweise
mehrmals lesen bzw. die Illustration oder Animation mehrmals betrachten, um die
neuen Informationen nach und nach im Arbeitsgedächtnis verarbeiten zu können.








Quelle: Helmut M. Niegemann and S. Hessel and D. Hochscheid-Mauel and K. Aslanski and M. Deimann and G. Kreuzberger (2003) : Kompendium E-learning (S. 42)        
Zitiert in:         Andere Karten der Quelle


Siehe auch: E-Learning; Lernen; Gedächtnis; Wissen!Internalisation;
Kollokationsgraphen:E-Learning; Lernen; Gedächtnis; Wissen!Internalisation;
Literatur:E-Learning; Lernen; Gedächtnis; Wissen!Internalisation;

<-- LaTeX-Code Bearbeiten Bibliographieeintrag (Text) -->


Startseite Neue Karte
Autor: Stefan Schumacher, Stefan.Schumacher [at] Bildungswissenschaft [dot] info
$Id: karteikarte-anzeigen.pl,v 1.20 2018/04/11 09:46:42 stefan Exp $
$Id: global_includes_zk.pm,v 1.11 2011/04/10 13:39:05 stefan Exp $
Impressum

(Anzeige) Mehr zu mir auf meiner Agenturseite: Kaishakunin.com