Bildungswissenschaft.info -- Zettelkasten

Karteikarten

Karte 331.2 ZitierfähigHandlungsorientierter Unterricht2011-10-22




Auf der Grundlage lerntheoretischer und didaktischer Erkenntnisse werden in einem pragmatischen Ansatz für die Gestaltung handlungsorientierten Unterrichts folgende Orientierungspunkte genannt:


Handlungsorientierter Unterricht ist ein didaktisches Konzept, das fach- und handlungssystematische
Strukturen miteinander verschränkt. Es lässt sich durch unterschiedliche
Unterrichtsmethoden verwirklichen.








Quelle: (2007) : Handreichung für die Erarbeitung von Rahmenlehrplänen der Kultusministerkonferenz für den berufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule und ihre Abstimmung mit Ausbildungsordnungen des Bundes für anerkannte Ausbildungsberufe (S. 12f)        
Zitiert in:         Andere Karten der Quelle


Siehe auch: Kompetenz; Lernfeld; Didaktik; Berufspädagogik; KMK; HandlungsorientierterUnterricht;
Kollokationsgraphen:Kompetenz; Lernfeld; Didaktik; Berufspädagogik; KMK; HandlungsorientierterUnterricht;
Literatur:Kompetenz; Lernfeld; Didaktik; Berufspädagogik; KMK; HandlungsorientierterUnterricht;

<-- LaTeX-Code Bearbeiten Bibliographieeintrag (Text) 2 alte Versionen existieren -->


Startseite Neue Karte
Autor: Stefan Schumacher, Stefan.Schumacher [at] Bildungswissenschaft [dot] info
$Id: karteikarte-anzeigen.pl,v 1.20 2018/04/11 09:46:42 stefan Exp $
$Id: global_includes_zk.pm,v 1.11 2011/04/10 13:39:05 stefan Exp $
Impressum

(Anzeige) Mehr zu mir auf meiner Agenturseite: Kaishakunin.com