135: Ansatzpunkte für Evaluation: Stufe 3 Anwendung: Inhaltskontrolle
Inhaltskontrolle: Wurden die richtigen Inhalte gelernt?
Erfolg bzw. Nichterfolg bei der Anwendung richtet den prüfenden Blick auch auf die Inhalte der Bildungsmaßnahme. Sind es die falschen, dann nutzt »besser oder mehr davon« nichts; als Strategie müssen Inhalte revidiert werden bzw. die Schwerpunkte anders gesetzt werden.
Weiterbildung; Evaluation; Lernerfolgserfassung; Leistungsbeurteilung; Evaluation!Inhaltskontrolle;
{weiterbildungsevaluation} 'Jost Reischmann' (2002) : Weiterbildungs-Evaluation: Lernerfolge messbar machen
136: Ansatzpunkte für Evaluation: Stufe 3 Anwendung: Inhaltskontrolle
Inhaltskontrolle: Wurden die richtigen Inhalte gelernt?
Erfolg bzw. Nichterfolg bei der Anwendung richtet den prüfenden Blick auch auf die Inhalte der Bildungsmaßnahme. Sind es die falschen, dann nutzt »besser oder mehr davon« nichts; als Strategie müssen Inhalte revidiert werden bzw. die Schwerpunkte anders gesetzt werden.
Weiterbildung; Evaluation; Lernerfolgserfassung; Leistungsbeurteilung; Evaluation!Inhaltskontrolle;
{weiterbildungsevaluation} 'Jost Reischmann' (2002) : Weiterbildungs-Evaluation: Lernerfolge messbar machen